Bereits ein Jahr nach ihrer Gründung 2005 konnte HANK CASH große Erfolge genießen. Als erste ‚Johnny Cash und

Hank Williams TRIBUTE BAND‘ in TRIOBESETZUNG gewannen sie mehrere Wettbewerbe und spielten auf internationalen Bühnen. Sie begeisterten das Publikum besonders durch ihren puristisch gehaltenen Sound in traditioneller Besetzung mit Kontrabass, Gitarre und Gesang.

 

2010 gab es den ersten Besetzungswechsel und neuer Mann an der elektrischen Gitarre wurde Swen Poth.

In diesem Jahr begann HANK CASH auch eigene Interpretationen zu original Cash Songs zu schreiben.

Diese deutschen Varianten kamen beim Publikum so gut an, dass immer mehr eigene Songs auf Deutsch im Johnny Cash Style komponiert wurden.

 

2014 verließ Swen Poth die Band, da er neben HANK CASH noch eigene erfolgreiche Soloprojekte verfolgte.

Seitdem stand DANIEL HEBERLING bis 2016 an der elektrischen Gitarre. 

 

2015 entschloss sich Mitbegründer und Frontmann Johnny Erle aus persönlichen Gründen das Mikro an den Nagel zu hängen. Ab März 2016 wurde das Trio um Kontrabassist und letztem Originalgründungsmitglied THOMAS SCHMUCKER mit einem hervorragenden neuen Sänger wieder vervollständigt: MICHAEL TRESKA, 17 Jahre lang das Gesicht von BOPPIN´B. Durch ihn wird gewährleistet, dass das Publikum weiterhin rundum unterhalten wird und auch die HANK CASH so wichtige Kommunikation mit dem Publikum nicht verloren geht. 

 

Perfekt komplettiert wurde das rebellische Trio mit DANNY WÜNSCHEL, Gründer der Rock’n’Roll-Band

DANNY AND THE WONDERBRAS, der - inzwischen und weiterhin auch auf Solopfaden unterwegs - sein musikalisches Herz längst der Country- und Rootsmusik verschrieben hat. Neben der elektrischen Gitarre bereichert er HANK CASH stilecht mit der Steel-Guitar.

 

HANK CASH veröffentlichte bislang drei CDs (davon eine Doppel CD) und ist auf diversen Samplern vertreten. Im Schnitt spielt die Band 30 bis 40 Auftritte im Jahr.

 

 

HANK CASH, das sind: Michael Treska (Gesang und akustische Gitarre), Thomas Schmucker (Kontrabass) und Danny Wünschel (Elektrische Gitarre, Pedal-Steel-Gitarre und Gesang).

 

HANK CASH 2006

HANK CASH 2010.

HANK CASH 2014

HANK CASH 2016